Eindrucksvolle Lesung von Gerd Bayer in Göppingen

Die Lesungen von Gerd Bayer aus seinem Buch „Tausche Kamera gegen Kuh“ stießen sowohl in Reichenbach an der Fils als auch in Göppingen auf großes Interesse: An beiden Abenden waren sämtliche Sitzplätze besetzt und viele Gäste suchten im Anschluss noch das persönliche Gespräch mit dem Autor.

Gerd Bayer gab lebendige Einblicke in seinen ungewöhnlichen Weg vom erfolgreichen Modefotografen in New York zum Biobauern in Rüsselhausen, wo er den konventionellen Landwirtschaftsbetrieb seiner Eltern übernahm und in einen Bio-Hof überführte. 

„Heute sagen sie, dass sie den Schritt schon früher hätten wagen sollen“, antwortete Gerd auf die Frage, wie es seinen Eltern heute mit den vielen Veränderungen gehe, die er als Sohn auf den Weg gebracht hatte. Gerd beantwortete eine Vielzahl von Fragen. Dabei gelang es ihm, der Breite des Publikums gerecht zu werden — darunter auch fachkundige Personen mit eigener Landwirtschaft.

Obwohl in Reichenbach und Göppingen das gleiche auf dem Programm stand, waren es doch zwei sehr unterschiedliche Abende– geprägt von den Fragen der Gäste, die sich auf ihre persönliche Weise mit Gerd Bayers Geschichte verbunden haben. Seine Offenheit, sein Mut zur Veränderung und seine fachliche Klarheit haben das Publikum spürbar bewegt.

Ich freue mich sehr, dass Gerd im Main-Tauber-Kreis selbst ebenfalls für die Grünen bei der Landtagswahl kandidiert und so unseren Grünen Ideen ein Gesicht gibt.